oertel medical unternehmen

Unser Unternehmen

Leidenschaft für Details seit 1970


Vor allem die Fertigung von Instrumenten für den Bereich HNO hat eine lange Tradition im Haus. So lernte Chirurgiemechanikmeister und Firmengründer Hartmut Oertel bereits in einem Betrieb der HNO-Instrumente herstellte.

Als Hartmut Oertel den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, übernahm er den Betrieb von Ernst Martin, der sich auf die Herstellung von HNO-Instrumenten spezialisiert hatte.

Mitarbeiter Oertel-Medical


Medizintechnik liegt bei uns im Blut


Oertel Medical GmbH ist ein typisches Familienunternehmen, das nun bereits in zweiter Generation von ausgebildeten Medizintechnikern der Familie Oertel geleitet wird.

Dank kurzen Kommunikationswegen, sprechen sie immer sofort mit den Entscheidern, die Sie dank ihres fundierten Fachwissens optimal beraten können.

Oertel-Medical-Kontrolle




Von Tuttlingen in die ganze Welt

Seit knapp 50 Jahren sind wir leistungsstarker OEM-Spezialist für die Augenheilkunde, HNO und plastische Chirurgie. Dank unserer hohen Fertigungstiefe beginnt der Herstellungsprozess unserer Instrumente bereits bei der Herstellung der Rohteile aus Stangenmaterial und endet beim fertigen Produkt – alles aus einer Hand.

Produziert im „Weltzentrum der Medizintechnik“ in Tuttlingen, machen sich unsere medizinischen Instrumente für die Bereiche Augen, HNO und plastische Chirurgie auf den Weg zu Kunden im In—und Ausland. Vor allem die Zusammenarbeit mit amerikanischen Kunden hat eine lange Tradition, sodass wir auch bei allen Fragen rund um Export, Zollbestimmungen oder FDA-Akkreditierung fit für internationale Märkte sind.




oertel_unternehmen




Oertel Medical GmbH
Postfach 110
D-78532 Tuttlingen


Tel. 0 74 61 / 53 25
Fax. 0 74 61 / 7 42 72

info@oertel-medical-gmbh.de